Logo

Sachkundenachweis in Theorie und Praxis - Hundeführerschein


Nächster Termin Sonntag, den 09.07.2017  

13.oo Uhr am Hundeplatz (Theorie)
14.00 Uhr am Hundeplatz (Praktische)

Bitte unbedingt mitbringen: Laptop, Personalausweis,Versicherungsnachweis Hund, Impfpass





Außerdem ist es in dringenden Fällen auch möglich den D.O.Q.- Test bei uns abzulegen. Hier können wir sehr flexibel und spontan reagieren!!! Bitte sprecht uns an!



Hier Links, wo ihr euer Wissen testen könnt.

http://www.planethund.com/allgemein/sachkundenachweis-niedersachsen-fragen-hundefuehrerschein-1007.html

http://www.hundeschulen.de/menschen-mit-hund/hundefuehrerschein/uebungstests-online.html

]



Hier die www-Adresse vom Zentralen Hunderegister Niedersachsen.
Dort müsst ihr euren Hund online registrieren.


https://www.hunderegister-nds.de/login



Ebenfalls könnt ihr bei uns das Buch zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung erwerben.
Sachkunde für Hundehalter
Vorbereitung auf den D.O.Q.-Test 2.0 und andere Hundeführerscheine
von Dorit Urd Feddersen-Petersen
Bild "Startseite:sachkunde-fuer-hundehalter-Buch.jpg"
ISBN/EAN: 9783954640027

http://kynos-verlag.e-bookshelf.de/sachkunde-fuer-hundehalter-4058567.html



Informationen zum Hundeführerschein.

http://www.vdh-landesverband-niedersachsen.de/
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hundegesetz131.html



Hier noch mal das Gesetz zum nachlesen

NHundG.pdf