Logo

Aktivitäten Mensch und Hund




Auch der Spaß soll bei uns nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund bieten wir noch gemeinsame Aktivitäten an, außerhalb des Lehrbetriebes.

Wir besuchen z.B. den Hundestrand in Dorum.Bild "Startseite:dorum_2009.JPG" In den letzten Jahren waren wir mit ca. 40 Hunden dort und es war einfach wunderschön.



Dann fahren wir 1 x im Jahr zum Wildpark in die Lüneburger Heide.Bild "Startseite:P1060688Kopie.JPG"  Dort darf man mit seinem Hund in das Freigehege. Es ist schon klasse, wenn man links seinen Hund hat und rechts steht ein Reh und holt sich ebenfalls ein Leckerlie ab. ;)


Desweiteren veranstalten wir im Wechsel z.B. Nachtwanderungen mit anschließendem gemeinsamen Essen auf dem Hundeplatz,  eine Hunde - Olympiade mit Hunderennen, eine Mensch/Hund - Ralley, Themenabende zu wichtigen, interessanten Themen und vieles mehr.
Sprechen sie uns an!
Auch unser Sommerfest wird jedes Jahr gerne besucht.




Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
( Friedrich II. Der Große)