Logo

Welpen

Alter 8 bis ca. 18 Wochen
Spielerische Früherziehung und Sozialisierung

Vorab ein Hinweis:


Leider wird von vielen Züchtern nach wie vor darauf verwiesen, erst nach der kompletten Durchimpfung mit ca. 12 Wochen wegen der Ansteckungsgefahr einen Hundeplatz zu besuchen. Hier sind die Verhaltensforschung und auch wir der Meinung, dass dadurch wertvolle Zeit versäumt wird, die nicht mehr nachholbar ist.
Bild "Leistungen:welpen.jpg"

Bild "Leistungen:welpen1.jpg" Nie wieder lernt ein Hund so schnell und lässt sich so prägen wie in diesen ersten Wochen.

In unseren Welpengruppen geht es in erster Linie um die Sozialkontakte der Hunde untereinander, d.h. er lernt hier andere Hunde (verschiedenste Rassen, Mixe und Größen) kennen und macht spielerisch vielfältige Erfahrungen. Der Mensch und sein Welpe lernen „Die Fremdsprache Hündisch“. Der Welpe lernt sich zurückzuhalten (Beißhemmung) und auf Signale anderer Hunde angemessen zu reagieren. Es werden dem Welpen viele akustische, optische und taktile Reize geboten.


Des Weiteren machen wir zwischen den Spielsequenzen kleine Übungen zur Bindungsförderung und zum Gehorsam sowie Duldungsübungen.

Wir zeigen ihnen, wie sie obiges mit ihrem Welpen erreichen können. Zusätzlich erhalten sie von uns eine Mappe mit Informationsmaterial zu Themen, die uns wichtig erscheinen.

Bild "Leistungen:welpen2.jpg"

Bitte bringen sie bei Ihrem 1. Besuch den Impfausweis sowie einen Nachweis über eine abgeschlossene Hundehaftpflicht-versicherung mit.

Termine:


Immer Samstags! Bitte kontaktieren sie uns wegen der Uhrzeit, da wir immer mehrere Welpenkurse paralell laufen haben.....


Kursdauer:

8 x 60 Minuten

Preise:

70,00 Euro / Kurs


Bild "Startseite:banner21.jpg"