Logo

Junghunde

Alter ca. 18 Wochen bis ca. 10 Monate
(je nach Verhalten, Größe und Wissensstand)


Bild "Leistungen:junghunde.jpg" Hier entscheiden wir, je nach Rasse und Verhalten, ob ihr Hund noch zu den Welpen gehört, in die Junghunde – Gruppe I oder schon in die Gruppe mit den älteren Junghunden.

In dieser Gruppe geht es schon vermehrt um die Erziehung des Hundes.

Jetzt heißt es auch Nerven bewahren, denn unsere Hunde sind nun in der schwierigen Phase der Pubertät. Sie scheinen so manches, was sie schon erlernt hatten, vergessen zu haben.

Er kommt nicht mehr, wenn man ihn ruft. Bei Sitz schaut er uns fragend an und beim Platz scheint es wir kommen aus einer anderen Welt. Nun müssen sie ihrem Hund Führung bieten, damit er sich an ihnen orientieren kann. Da er sich aber auch noch nicht 60 Minuten lang konzentrieren kann (und sie auch nicht), werden zwischendurch immer wieder Spieleinheiten eingefügt.

Bild "Leistungen:junghunde1.jpg" Bild "Leistungen:junghunde2.jpg"

Wir werden die Gehorsamsübungen weiter vertiefen. Dazu wechseln wir auch das Übungsgelände (Stadt, Tierpark, Cafe, Bahnhof etc.), damit der Grundgehorsam auch an anderen Orten geübt wird. Viele Hunde hören leider nur auf dem Hundeplatz, weil eben nicht anderorts geübt wurde. Hierzu gehört auch, dass sie mit vielen Umweltreizen, d.h. Artgenossen, Jogger, Fahrradfahrer, Nordic Walker, andere Tiere etc. konfrontiert werden und darauf angemessen reagieren.

Bitte bringen sie bei Ihrem 1. Besuch den Impfausweis sowie einen Nachweis über eine abgeschlossene Hundehaftpflichtversicherung mit.


Termin:
Immer Samstags. Bitte kontaktieren sie uns wegen der Uhrzeit, da immer mehrere Kurse paralell laufen.

Kursdauer:
8 x 60 Minuten

Preis:
80,00 Euro / Kurs


Bild "Startseite:banner6.jpg"