Logo

Erziehungskurs


Bild "Leistungen:DSCN5012.JPG"
Ein gut erzogener und sozialisierter Hund ist ein angenehmer Begleiter im Alltag. Ziel des Erziehungskurses ist es, das Mensch/Hund - Team alltagstauglich, sprich familientauglich zu machen.

Hierfür arbeiten wir nicht nur auf dem Hundeplatz, sondern gehen auch in die Stadt, ins Cafe, Restaurant, zum Bahnhof etc., damit der Hund lernt auch außerhalb des Hundeplatzes Gehorsam zu zeigen. Wir üben die Grundkommandos, die für das tägliche Miteinander zwischen Mensch und Hund wichtig sind.

Der Hund lernt, sich länger zu konzentrieren und sich immer mehr auf seinen Menschen einzulassen, sodass er freudig mitarbeitet.



Termin:Samstags


Kursdauer:
12 x 60 Minuten

Preise:
130,00 Euro / Kurs

Training für kleine Hunderassen/Mischlinge

Bild "Leistungen:k-P1020238.JPG"
Für den Hund spielt es in erster Linie keine Rolle wie groß er ist. Auch ein kleiner Hund hat ein Recht auf eine sinnvolle Beschäftigung, sozialen Kontakt mit Artgenossen und sollte auch über einen guten Gehorsam verfügen. Denn je gehorsamer und sozialisierter ein Hund ist, desto mehr Wege können Sie mit ihm gemeinsam gehen.

Nun ist es aber leider nicht immer sinnvoll körperlich sehr kleine Hunde in den regulären Gruppenunterricht zu integrieren.

Aus diesem Grund haben wir eine Trainingsgruppe nur für kleine Hunderassen und deren Mischlinge.

Ein Augenmerk wird auch in diesen Stunden auf die Bindung zum Besitzer, dem richtigen Verhalten der Hunde untereinander und gegenüber größeren Hunden gelegt.

]
Bitte bringen sie bei Ihrem 1. Besuch den Impfausweis sowie einen Nachweis über eine abgeschlossene Hundehaftpflicht-versicherung mit.

Termin:Samstags


Kursdauer:
12 x 60 Minuten

Preise:
130,00 Euro / Kurs



Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst;
Er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.
(Helen Thomson)
Bild "Startseite:banner14.jpg"